Einlesen eines Bandes     

Neu integriert wurde die Bandlesemaschinen Rika (geht schon), Disag und SAM4000. Deshalb wurde das Ringfenster erweitert:

Beim Drücken des Schalters "Starten" (oben links) und angeschlossener Bandlesemaschine mit eingelegtem Band, dann wird auf den Reiter "Schnittstelle" geschaltet. Links wird dabei der Datenverkehr mit der Bandlesemaschine angezeigt. Wenn das Einlesen geklappt hat, dann wird gestoppt und auf den Reiter "zu übernehmende Schuss" umgeschaltet:

Hier sind die Teilerwerte ausgeblendet (Standard), wenn nicht im Reiter "Teiler" etwas anderes gewählt ist. In diesem Beispiel wurde nur ein Schuss eingelesen. Mit dem Schalter "Band1 übernehmen" wird der eingelesene Ringwert übernommen. 

Im Reiter "Schussbild" wird dieses angezeigt:

Bei Rika wird der Name der Scheibenart mit übertragen. SUA unterstützt bis zu 3 Scheibenarten (frei wählbar). Für jede Scheibenart kann bei Rika ein Skalierungsfaktor angegeben werden.  Bei Disag wird das Schussbild aus Ringwert und Winkel gebildet, so dass keine Skalierung notwendig ist. Zusätzlich gibt es ein frei positionierbares Fenster "Schussbild", das z.B. auf einen 2ten Monitor (Beamer) verschoben und angezeigt werden kann, wenn  "Schussbild-Fenster zeigen" angekreuzt ist.

Der Schalter "Fensterpostion merken" bewirkt, dass beim nächsten Start dieses Fenster wieder dieselbe Position hat. Der Schalter "Fokus zurückgeben" gibt SUA die Kontrolle zurück. Das Schussbild kann auch gedruckt werden.

                                                                        Beschreibung SUA | Downloads | Beschreibung Version 5